25. Mai 2008

Zurück aus den Ferien

Hallo Leute!





Nun bin ich wieder zurück aus meinen Ferien und freue mich dass es bald wieder aufs Wasser geht wenn mein Homespot endlich wieder befahrbar ist!

Meine Reise begann für eine Woche am lago di croce wo ich immer wieder gerne hinfahre, weil die Besitzer und die Angestellten vom Campingplatz einfach super nett sind und die Lage des Spots keine Wünsche offen lässt! Herrliches Panorama, günstige Stellmöglichkeiten, warme Duschen (gratis), langes Schlafen (da der Wind immer um die Mittagszeit kommt), eine tolle Pizzaria uvm....






Herrliches Panorama!



























Meine erste Gelegenheit die neue Spassmaschine zu testen!! :-)


















......... und was soll ich sagen?


super schnell und radikal zu fliegen!



Einfach top das Mäxchen!


Jekyll 14:



















Weiter ging es nach Frankreich. Ich machte einen kleinen Abstecher zu meinen Kollegen aus der Schweiz! Leider war der Windgott in Biville nicht gnädig und überliess mir nur einen relaxten Tag und eine lustige Nacht mit meinen Freunden.


Aber zu erwähnen ist dass dieser Spot neben Vauville eine top Alternative ist wo man ungestört mitten in der Natur Campen kann!

































Dann ging es für mich weiter Richtung Norden! Ich wollte doch Wind und wo sollte es mehr Wind geben als in Wissant? Also, Sachen gepackt,........ und los!

Ich machte noch einen Abstecher nach Berck wo es mir aber zu Touristisch war weil halb Paris dort die Seele baumeln lässt (wenn man das so nennen kann)


Also dann doch direkt nach Wissant. Als ich dort ankam suchte ich erstmal einen schönen ruhigen Stellplatz direkt am Wasser. Leider gibt es das dort nicht! Da ich nicht ewig weit mit meinem Material zum Wasser laufen mochte stellte ich mich direkt vor die Wohnhäuser beim Hauptstrand. Wer ein Fahrzeug hat welches nicht höher ist als 2 Meter kann auch auf dem Parkplatz direkt am Spot schlafen. Für mich war es die richtige Entscheidung. Ein paar Meter bis zur nächsten Einkaufsmöglichkeit, direkt am Strand usw....



Der Strand ist riesig!! Nach links und rechts Platz soweit das Auge reicht! Das Wetter war der Hammer! Die ersten zwei Tage war der Wind nur mässig, aber wegen des schönen Wetters auch kein Problem! Ab dem dritten Tag fing es endlich an mit zwischen 15 und 20 knoten zu winden! Weil ich endlich voll Gas geben wollte ging ich natürlich mit meinem 14er Jekyll raus.
Ich kann nur sagen: hangtime! :-)


Der Wind wurde dann noch etwas mehr und ich rockte von da an mit meinem 10er in den kleinen Wellen! Hier bekam ich mal einen kleinen Eindruck was hier so abgehen kann wenn es mal volles Rohr bläst!

Leider habe ich keine Actionfotos da ich von Biville weg alleine unterwegs war. Aber ich habe trotzdem ein paar chillige Momente aufgenommen.
























Werbung muss sein! :-)


































Nach Wissant ging es für mich weiter nach Dunkerque (kiten mitten in der Stadt) Wers mag?! dann nach Holland. Leider war die NL für mich eine kleine Enttäuschung. Keine Sonne, überfüllte Spots und böiger Wind. Aber nach ein paar Tagen Wissant wäre ich wirklich überrascht gewesen wenn mir ein Spot noch besser gefallen hätte!



Wissant ich komme bestimmt wieder!



So, das war jetzt auch mein Schlusswort, denn sonst wird das ganze hier endlos!

Keine Kommentare: