15. Mai 2008

Sorry Jungs...

Hi zusammen...wollte nur mal loswerden, das mein Nichtposten nicht an Desinteresse sonder eher an meinem Diplomanden-Übel liegt. Schreib grad meine Diplomarbeit, kurz gesagt über Krafttraining im Kitesurfen...Wenn ich fertig bin, poste ich die dafür, wenns einen interessiert. Die Idee mit dem Bloggen hier find ich sehr angenehm, klasse...
Da fällt mir ein, dass vielleicht der ein oder andere von euch für mich nützliche Quellen haben könnte.
Also ich brauche noch was zur entwicklung des Materials...am liebsten von den ersten WIPIKA classics bis heute.
Zur Entwicklung des Styles...quasi von den Anfängen bis zum Wakestyle/New School.
Natürlich was zum Krafttraining im Kiten, aber da gibts kaum was, deshalb schreib ich ja die Arbeit.
Und perfekt wären Bewegungsanalyse von verschiedenen Moves. Das würde mir natürlich ne Menge Arbeit abnehmen...
Vielleicht habt ihr ja was in euren Archiven...würd mich freun, wenn ja.
Schönen Gruß
Timo

5 Kommentare:

Arne hat gesagt…

Hmm würde dir die Geschichte des Kiteboardings vl etwas helfen?
Ich kann mich vage daran erinnern, dass in der Kiteboarding zum Jubiläum ein Artikel drin war, den könnte ich dir raussuchen.
War zwar kurz gefasst aber es könnte ja was nützen ;)
Meld dich wenn du ihn haben willst, dann durchforste ich mal meinen Schrank

So Long

Leo hat gesagt…

Moin, ja ein spannendes Thema. würde mich sehr interessieren die DA. Wo schreibst du die denn. Sporthochschule??!

Ich könnte die höchtens mein "Manöverheft" anbieten. da sind halt viele Moves, die ich aus Magazines rausgerissen habe drin. aber bewegungsbeschreibung im wissenschaftlichen Sinn kann man das nicht wirklich nennen...

coolschnitzel hat gesagt…

Gibt doch da bestimmt schon an ein paar anderen Hochschulen Untersuchungen (zumindest im weitesten Sinne), oder?
Hatte mal die Portale wegen online Recherche im Wassersport durchforstet, versuche mal die Links zu finden..

Tee-moe hat gesagt…

DAnke Jungs...
Bei der Entstehungsgeschichte habe ich nun schon 4 Seiten, das sollte langen.
Ich habe nun noch einige Quellen gefunden. Nuja, aber die Bewegungsanalysen werd ich wohl selbst machen müssen. Über Kitesurfen gibt es bisher nur wissneschaftliche Arbeiten zu Verletzungen und Risikobereitschaft der SPortler.
@ leo: Ich schreib die Arbeit in Bochum an der Ruhr-uni. Is ja quasi das Nest des Kiteboardingclubs...die Arbeit kannst du gerne lesen, wenn sie fertig ist. nun bin ich aber erst auf Seite 15. Puhhh...
Schöngruß´
Timo

Linhofer Bros hat gesagt…

hey!
ist deine arbeit schon fertig??

würde mich echt voll interessieren!

liebe grüße,
gert