1. Juli 2008

MAX 2 12qm Test

So,nun geb ich auch mal meinen Senf dazu :-) habe nun den MAX 2 in 12 qm ausgiebig getestet. Was mir sehr gut gefällt und bisher unerreicht ist, ist das High-End. Unglaublich wie der Kite sich im Überpower-Bereich kontrollieren lässt! Drehgeschwindigkeit ist super und ich merke immer genau wo der Kite ist. Kiteloops gefallen mir auch erste Sahne.
Als ich den Kite ausgepackt habe war ich erst enttäuscht,weder vorgegebene Anknüpfpunkte noch Latten dabei???!!??? Also da müssen die Jungs von Gaastra sich echt was einfallen lassen.
Habe eine Weile gebraucht um den optimalen Trimm zu finden,nun ist er aber unschlagbar!


Alles in allem aber der Beste Kite den ich bisher geflogen bin, C-Kite Eigenschaften bei einer Super Depower!

Werde die Tage nochmal Fotos machen um zu zeigen wie der Kite meiner Meinung nch optimal getrimmt ist.

1 Kommentar:

Arne hat gesagt…

Also dasselbe kann ich für den 14er bestäigen, gerade das FLugverhalten im Highend ist super, musste bis jetzt noch nicht meinen 10er anrühren :)
Wofür brauchst du denn die Latten? Sind die nicht nur für schwere Fahrer?
Der "optimale" Trimm ist doch auch heir im Blog beschrieben, wobei da die Frage ist was für wen optimal ist :)
Ich werd es beim nächsten Mal mit dem Trimm ausprobieren, mal schaun was sich so verändert!